Mittwoch, 31. Juli 2019
Wertschätzung
Wertschätzung

Tag ein und Tag aus halten wir uns an dem Imperium fest, welches wir mühevoll Jahre lang aufgebaut haben oder hatten das Glück bereits im Wohlstand aufgewachsen zu sein.
Wir streben nach mehr Reichtum, gehen für unsere Existenz arbeiten, sparen auf große Ziele hin oder zelebrieren jeden erdenklichen Moment und geben das Geld dafür aus. In unserer Gesellschaft erleben wir oft, dass wir durch Marken oder ein prachtvolles Auto eher anerkannt werden, als wenn man mit einem Kleinen nichts sagendem Auto vorfährt. Man landet bereits an der sozialen Unterschicht, wenn man keinen Job hat und die Gründe dafür interessieren schon gar nicht mehr. Es entwickeln sich Zwänge das man sein Hab & Gut langfristig zusammen halten kann, dass man sämtliche Lebenskosten und Rechnungen bezahlt bekommt und um jeden Preis Mobil bleibt. Menschen die zu hoch fliegen, fallen leider eines Tages tief und genau dann beginnt die Wertschätzung, sich auf das zu besinnen, was doch eigentlich viel mehr zählt:
Charakter, Menschlichkeit, Herz, Verstand , Ehrlichkeit, der Mensch an sich, Loyalität, Liebe, Intelligenz, Zärtlichkeit und ein Zuhause das ein Mensch einem schenken kann, ohne das es ein prachtvolles Schloss ist!
Warum erst müssen Lebenskrisen entstehen, dass man sich auf das konzentriert welches man Wertschätzung nennt?
Genau jetzt erkennt man wirklich wahre Freunde und ob der Mensch den man liebt mehr sein kann, als in die Fassade in die man sich verliebt hat. Ich habe Respekt vor Menschen die voller Lebensmut ein Risiko eingehen, um
am Ende des Lebens sagen zu können, JA! ich habe gelebt und es ist nicht immer so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe, ich bin tief gefallen, aber dennoch war ich einer von wenigen der für seine Ziele und Träume gekämpft hat.
Ich bin kein Hamster gewesen der in einem Laufrad umher rennt und immer und immer wieder nicht erkennt, dass er auf der selben Stelle tritt.
Egal wie schmerzvoll ein neuer Lebensabschnitt auch sein mag, bewahrt man die Fassung, blickt auf all seine Erkenntnisse zurück und hat die Gewissheit geliebt zu werden wird man alle Hindernisse überstehen.
Das Leben hält langfristig nie ohne einen Preis kostbare Schätze bereit, es steht nie ein Fuhrpark voller Autos kostenlos da, prachtvolle Schlösser entstanden nie ohne dass es keine Arbeit gewesen ist!
Man kann seine Samen legen, denn ein einzig kleiner Samen lässt eine wunderschöne und wertvolle Blumen bereits entstehen.
Sicher erkennt man diese noch viel wertvoller an, als ein überfülltes Blumenfeld, wo man sich darin verliert.
Das Leben ist immer ein Lehrer, Schüler oder Meister.
Das was wir können ist uns gut genug darauf vorbereiten, vergleichbar mit einer Flugreise.
Dort gibt es einen Notfallplan und die Flugbegleiter zeigen, wie man sich zu verhalten hat, sollte das Flugzeug in Turbulenzen geraten.
Also können wir genauso unseren Notfallplan in unserem Überlebens Rucksack mit einpacken.
Dann sind wir vorbereitet, dann fliegen wir nicht mehr zu hoch und fallen geschmeidiger.
Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, dass es jeden einzelnen Menschen zu jedem Zeitpunkt treffen kann und genau deswegen sollten wir mit Würde darauf schauen was uns bleibt, wenn alles Materielle vom Leben genommen wird oder hart daran arbeiten das es uns nie genommen wird.

Den Text habe ich voller Liebe für einen Menschen gewidmet, der eine große Wertschätzung verdient hat.

In Liebe Jessica