Samstag, 14. Februar 2015
- Sehnsucht -


Wenn wir das Gefühl haben, wir fühlen uns zu einen Menschen sehr verbunden, so dass es schon einer Sucht gleicht, weil wir Ihn am liebsten jeden Tag um uns herum haben wollen, wir es nicht ertragen können ihn nicht zu sehen, nichts von ihm zu hören oder zu lesen, dann befinden wir uns voll und ganz in dieser herzergreifenden Sehnsucht.

Es gibt Momente wo die Vorfreude das aller schönste auf Erden ist und wir uns freuen, den geliebten Menschen oder den schönen Moment wieder bei uns zu haben, es gibt aber auch die Momente, wo wir an einer Sehnsucht zerbrechen und uns gar nicht mehr selber auf uns konzentrieren können.
In diesen Momenten hilft es mir Bilder aus schönen Zeiten anzuschauen und mir die Realität wieder in Erinnerung zu rufen, dass der geliebte Mensch nicht für immer aus meinen Leben gegangen ist und sich darauf zu freuen, wenn er wieder zurück kommt.
Es hilft aber auch zu wissen, wie das Leben ohne diesen Menschen zuvor gewesen ist, wir unsere Ressourcen eröffnen um uns all den Dingen widmen zu können, die uns in damaligen Zeiten beiseite standen und uns in schlechten Zeiten begleitet haben:

* Familie *
* Freunde *
* Malen *
* Musik hören *
* Sport *
* Tanzen *
* Schreiben *
* Kochen *
* Haushalt *
* Spazieren gehen*
* Telefonieren *


Alles was uns wieder glücklich macht und wir uns mit dieser SEHNSUCHT harmonisieren können um im Einklang des Alltages ankommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen Menschen hier auf Erden gibt, der das Gefühl nicht kennt, jemanden zu vermissen, also befinden wir uns in einem Kollektiv, sicher hilft das auch um sich damit nicht alleine fühlen zu müssen.
Ich wünsche allen Menschen, die Ihren geliebten Menschen nicht immer dann sehen können, wenn sich das Herz danach sehnt meinen Text als tragende Stütze zu nutzen, sich daran zu erinnern, warum der Mensch gerade keine Zeit für einen hat und dann mit seinen Herz und Verständnis diese Zeit aushalten zu können ohne daran zu verzweifeln.