Donnerstag, 5. Februar 2015
* ScHLaFLoS *


Da ich selber seit meinen 9 Lebensjahr unter Schlaflosigkeit leide und mich dieses Thema immer und immer wieder begleitet oder ich von Außen daran erinnert werde, dass es auch noch andere Anhänger gibt, wollte ich meinen ersten Text diesen Thema widmen .....

Egal wie viele Aktivitäten tagsüber mühevoll getätigt worden sind, sich im Internet darüber informiert wurde, welche Schlafrituale helfen, welche Tee´s wir trinken sollen, oder Heilmittelchen hoch gelobt werden, findet all dieses niemals zum gewünschten Resultat, weil unsere Gedanken wieder einmal endlos lange im Kreis herum kreisen!
Die Nacht wird zum bösen Dämon, der einen innerlich zerreißt und allein der Gedanke an sein Schlafzimmer bewirkt in uns eine innerliche Leere mit großer Unzufriedenheit, geprägt vom negativen Erfahrungswert:
Ich habe doch mein BESTES gegeben und dennoch lag ich wieder nur wach in meinen Bett, wie kann das sein?
Bin ich mit all diesen Sorgen und der großen Last etwa ganz allein?
Gibt es hierfür eine Heilung?
Oder suche ich mir Balsam für meine Seele um nicht vollständig daran zu zerbrechen! 
Genau das sind dann noch Zusatzbelastungen und wenn der Wecker Montag morgens klingelt um uns an den alltäglichen Alltags Wahnsinn zu erinnern, fehlt sicher nicht mehr viel bis der Wahnsinn in unseren Kopf startet!
Ein freundliches Morgen von den Kollegen ist bereits zu viel und unser Kopf ist leer, da wir ihn Nächte zuvor massiv unter dem permanenten DENKEN belastet haben.
Bin ich gerade vollständig anwesend oder ist es lediglich meine Hülle der versuchten aufrecht erhaltenden Fassade, dass keiner merkt wie hilflos und niedergeschlagen wir doch eigentlich sind?
Hallo Welt ich brauche Hilfe!!!
Wieso kann ich mir eigentlich auch nicht selber helfen und muss die ganze Welt wach halten und meinen geliebten Partner aggressiv aufwecken, da ich es nicht ertragen kann, dass er seinen Schlaf gefunden hat!

Nicht immer ist es einfach sich mit den Menschen zu konfrontieren, die Schlafprobleme nicht kennen oder keine Ahnung darüber haben, wie weit schädigend das Ganze langfristig ist.
Auch ich versuche es weites gehend mit mir allein auszumachen, damit zurecht zu finden und Rituale zu tätigen, die mich von diesen quälenden Fesseln befreien:

- Spazieren 
-  Joggen 
-  Beruhigende Tee's
-  Keinen Grüntee 
-  Schreiben 
-  Malen 
-  Musik
Einfach alles das mich etwas zurück holen kann von den enttäuschenden versuchen in die Nacht hinein zu finden! 

Ansonsten nicht auf die Uhr schauen, die Nacht nicht zu seinen schlimmsten Feind machen, die Ruhe bewahren und daran denken eure Schreibkönigin ist immer bei euch!!!