Donnerstag, 12. Februar 2015
Beziehung


Was macht eigentlich eine Beziehung aus?
Zwei Menschen halten sich Hand in Hand fest zusammen und verbringen 24 Stunden NON STOP Ihre Zeit miteinander?
Vergessen Ihr eigenes Leben, weil Sie nur noch für den anderen leben?
Müssen täglich etwas voneinander lesen oder hören, sonst fühlt es sich an, als wäre man getrennt?
Können nicht mehr aufhören aneinander zu denken und verfolgen Ihren Alltag nur noch unzufrieden?

Wie viele Fragen dieses einzige Wort Beziehung doch beinhaltet und wir darauf keine zufriedenstellende Antwort finden werden und versuchen im lieben zu verstehen was es für uns doch eigentlich bedeutet.
Mit seinen eigenen Leben zurecht zu finden, ist für manche schon eine große Herausforderung und nicht jeder findet darin zurecht, dann noch ein gemeinsames Leben zu teilen verändert plötzlich alles.

Es gibt viele verschiedene Arten von Beziehungen:

- Wochenend- Beziehung -
- Fester Zeitplan Beziehung -
- Täglich sehen Beziehung -
- Offene Beziehung -
( Jeder kann tun & lassen was er für richtig hält)
- Sex Beziehung -
- Freundschaft Beziehung -

usw ...... usw......


Für welche Art von Beziehung wir uns auch immer entscheiden, wird sie nicht nur uns selbst verändern, sondern diktiert von nun an, unser Denken, Fühlen, Handeln, wie auch Entscheidungen.
Jeder Mensch ist ein Individuum und Geschenk Gottes, also wird auch jede Beziehung, die wir zu einen Menschen eingehen, unterschiedlich sein.
Diese Art von Beziehung soll uns etwas lernen, beinhaltet eine Botschaft oder wir werden auf einmal
Lehrer / Lehrerin, Schüler / Schülerin und entdecken in uns neue Seiten, die wir zuvor nie kannten.
Was wäre das Leben ohne eine Beziehung und die damit verbundene Dynamik, die wir entstehen lassen können um am Ende in voller Energie leben zu können?
Vielleicht aber auch auf Boden zu fallen, sich auf einmal nicht mehr wohl zu fühlen, um zu wissen, genau das reicht nicht aus für ein Leben lang.
Oder eine Distanz zu schaffen, um zu wissen, was mir der andere bedeutet und das ich fühlen kann wie sehr ich Ihn brauche.

Ich würde mir mehr Beziehungen wünschen, wo es keine Missverständnisse gibt, sich das Ego nicht durchsetzt und in Harmonie miteinander seine Zeit verbracht werden kann, ohne Anschuldigungen, wenn der andere keine Zeit für einen hat.
Aber ich bestimme nicht die Beziehungen, die in der Welt da draußen laufen und am Ende ist es auch das beste, wenn sich jeder seiner eigenen Beziehung annimmt und sein bestes dafür gibt, die Beziehung auch liebevoll bei sich halten zu können.

Liebe so liest man ist BEDINGUNGSLOS , aber es steht doch bereits in dem Wort eine BEDINUNG darin, also wird eine Beziehung uns wohl immer wieder an unsere Grenzen bringen, wir uns mit unseren eigenen Anliegen zurück halten müssen, um voll eintauchen zu können in die gemeinsame Zeit zu Zweit.
Aneinander verstehen, voller Respekt sich zu schätzen wissen, gemeinsam eine Lösung suchen für entstehende Probleme und Konflikte, sich gegenseitig in Ehrlichkeit vertrauen zu können, nicht beabsichtigt zu verletzten, wäre ein schönes und auch sinnvolles Ziel eines jeden Lebensweges.

Beziehung soll aber nicht bedeuten, dass jeder seine Persönlichkeit aufgibt, sondern das man zusammen einen Weg geht und das versucht so lange wie möglich.
Aber jeder als sein eigenes Individuum.


Alles Liebe in Things of Love